Posts by Michael

    Hi,


    wie Du bestimmt schon gesehen hast, gibt es bestimmte Kategorien bzw. Foren, welche eine separate Freigabe benötigen.
    Dies kann unterschiedliche Gründe haben, welche Dir der Gruppenleiter in einem persönlichen Gespräch / privater Nachricht gerne erläutert, sofern Du ihn anschreibst.

    Wie kann ich mich bewerben?

    Die Bewerbung für eine Kategorie oder ein Forum ist recht einfach gestaltet - wir zeigen Dir hier, wie es funktioniert:

    • Registriere dich in unserem Forum, sofern Du es noch nicht gemacht hast
    • Logge dich mit deinen Zugangsdaten im Forum ein
    • Klicke auf deinen Benutzer und danach auf Benutzergruppen
    • Nachfolgend klicke auf die Gruppe / Forum, wo du Zugriff haben möchtest und klicke auf Für Gruppenbeitritt bewerben
    • Die Freigabe erfolgt nachfolgend in ca. 4-7 Werktagen

    Bei Fragen kannst Du dich gerne bei uns melden.

    Community - Regeln

    Verhaltensregeln

    Wie auch in jedem anderen Forum, haben wir hier ein paar Regeln, welche das gemeinsame Miteinander regeln.

    • Beleidigungen, illegale Links und Inhalte sowie sonstige Störungen der Diskussionen sind zu unterlassen und werden von den Moderatoren umgehend entfernt.
    • Sollten Probleme oder Unzufriedenheiten mit Team-Mitgliedern auftreten, so benutzt das Kontaktformular, um die Angelegenheit zu klären.
    • Nicknames, die beleidigend oder anstößig sind, sind verboten
    • Weiterhin verboten sind Beiträge mit extremistischen, rassistischen und pornografischen Inhalten sowie jegliche Inhalte, die gegen geltendes Recht verstoßen.
    • Fällt jemand durch wiederholte Störung der allgemeinen Ordnung auf und ändert sein Verhalten auch nach mehrmaligen Hinweisen / Aufforderungen nicht, werden entsprechende Massnahmen getroffen, den Boardfrieden zu wahren bzw. wiederherzustellen.

    Dies ist ein öffentliches, deutsches Forum und untersteht somit den Gesetzen der Bundesrepublik Deutschland. Das heißt, dass die geposteten Inhalte geltendem Recht entsprechen müssen und keine Persönlichkeitsrechte verletzen dürfen.

    Sprache

    Jeder Benutzer sollte sich merkbar bemühen die Regeln der Rechtschreibung zum größten Teil einzuhalten. Tippfehler können durch Nutzung der Vorschau- oder Editierfunktion schnell behoben werden - Korrekturlesen ist in jedem Fall angebracht. Wörter, die falsch geschrieben sind, können andere Benutzer nicht über die Suchfunktion finden und eventuell auch nicht verstehen. Bei vielen Sätzen/großen Texten ist eine Interpunktion (zumin. Satzabschließende Zeichen) und das Setzen von Absätzen unbedingt erforderlich.

    Formulierung einer Anfrage / Richtlinien beim Schreiben eines neuen Themas

    Der Titel eines Themas sollte so aussagekräftig wie möglich gewählt werden. Wörter wie "Hilfe" oder "dringend" haben im Titel sowie im eigentlichen Beitrag nichts zu suchen. Die eigentliche Anfrage sollte so präzise wie möglich formuliert werden, Rückfragen kosten schließlich Zeit.

    Grundsätzlich gelten die folgenden Richtlinien was den Inhalt betrifft:

    • keine Attacken auf Personen, nur auf Tatsachen
    • keine Links oder Bilder zu rechtsextremen/illegalen/pornographischen Seiten
    • keine unnötigen Schimpfwörter, Flüche etc. die über das erträgliche Maß hinaus gehen
    • keine Emoticon Lawinen
    • keine übertriebenen Spam-Posts (Posts ohne irgendwelchen nützlichen Sinn)
    • keine Verweise / Links auf Auktionen in Internet (ebay u.ä.)

    Bei Fragen oder Beschreibungen solltet Ihr Bitte auf folgendes bei Eurem Beitrag achten

    • verwende klare Titel, die Dein Anliegen schildern z.B. "Cattleya rex - Bedingungen am Naturstandort"
    • bevor du schreibst, schaue Bitte erst im Forum mit der Suche, ob die Frage nicht schon gestellt und sogar beantwortet wurde
    • gebe immer die Gattung und ggf. den Hybridnamen oder Artnamen an
    • orientiere dich dabei an der internationalen bot. Nomenklatur